Unternehmen

Ihr Partner bei Sanitär, Heizung und Klimatechnik

Der Grundstein für das heutige Unter­nehmen wurde 1949 von Fried­rich Meuer gelegt. Er er­öff­nete in der Erbsen­gasse 1 in Nieder-Ros­bach eine kleine Speng­lerei und Schlos­serei. In der dama­ligen Scheune war die Werk­statt einge­richtet und die Waren wurden noch mit dem „Erd­beer­karren“ aus­ge­liefert.

1967 wurde das Geschäft von seinem Sohn Horst Meuer über­nom­men und von ihm durch den Bereich Sani­tär­instal­latio­nen erwei­tert. 1981 zog das Unter­neh­men in die Otto­straße um, wo sie auch bis Ende letzten Jahres an­säs­sig war. Im Jahr 1989 wurden seiner­zeit die Wei­chen für die Zukunft ge­stellt, als Torsten Meuer, der Sohn von Horst Meuer und jetzi­ger Ge­schäfts­führer, in das Unter­nehmen ein­trat. Torsten Meuer legte 1997 seine Meister­prüfung ab.

Mit von der Partie war auch Herma Meuer, die Ehefrau von Horst Meuer, die bis 2006 die anfal­lenden Büro­arbeiten erle­digte und seitdem ihren wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand genießt. Diese Auf­gaben werden seit­dem von Monica Meuer, Ehefrau von Torsten Meuer, erle­digt. 2010 wurde dann das Unter­nehmen von Horst Meuer an Torsten Meuer über­geben und in diesem Zuge in die „Horst Meuer GmbH“ umge­wandelt.

Das Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Instal­lation von Hei­zungs­anla­gen bis hin zur zuver­läs­sigen Repa­ratur und War­tung der Anlagen. Selbst­ver­ständ­lich gehört auch die Bad­instal­lation- bzw. -moder­nisie­rung zu den Tätig­keits­schwer­punkten.

Zum zufriedenen Kundenkreis gehören mittler­weile nicht nur pri­vate Bauherren, sondern auch gewerb­liche Kunden, die die Qua­lität der Arbeiten zu schätzen wissen. Daher beschränkt sich das Ein­satz­gebiet der Mitar­beiter nicht mehr nur auf Ros­bach und Umge­bung, sondern reicht vom Rhein-Main-Gebiet, Main-Kinzig-Kreis bis hin zum Oden­wald-Kreis und Wester­wald.

Neuigkeiten

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sie überlegen in eine neue Heizungsanlage zu investieren? Dank der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.…

Zwei Systeme perfekt kombiniert - Kombikessel SP Dual compact Für jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern sind Kombikessel die richtige…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
7.30-16.30 Uhr 

Freitag:
7.30-13.00 Uhr